Donnerstag, 3. April 2014

Neues von unserer Mila.....

Wir haben wieder länger nichts von uns hören lassen...
Das lag einfach daran, dass wir die Zeit im neuen Heim genossen und in letzter Zeit wenig berichtenswertes getan haben! Zudem haben wir immer noch kein Telefon/Internet was die Arbeit am Laptop zusätzlich erschwert. Da nun endlich feststeht wer der Provider des von der Stadt verlegten Glasfaser-Netzes ist, soll sich dieser Zustand bis ca. Mitte Mai auch endlich ändern.
Ansonsten fühlen wir uns in unserem Haus aber sehr sehr wohl und inzwischen schon richtig heimisch...

Der Auslass der Lüftungsanlge über unserer Couch wurde zwischenzeitlich von Gussek geändert. Es wurde ein neuer Aufsatz aufgesteckt, der die Luft nicht direkt nach unten, sondern zur Seite raus bläst. Man merkt den Luftzug zwar noch minimal, aber es ist lang nicht mehr so unangenehm wie mit dem vorherigen Aufsatz!

Unser Tipp: Bei der Planung/ Bemusterung unbedingt nachhaken, damit ein solcher Auslass nie über der Couch oder dem Bett eingeplant wird! Leider war bei der Planung seitens Gussek kein Möbelstück im Grundriss eingezeichnet, ansonsten hätte Gussek wahrscheinlich den Auslass woanders hin gesetzt. Und als Laie weiß man ja auch nicht, was das für Auswirkungen haben kann!


Der neue Auslass...


Der Kundendienst muss leider erneut anrücken. An einem Rollladen ist eine Führung defekt. Darum lässt sich dieser nicht mehr richtig schließen. Außerdem wurde die Bodenluke, die beim letzten Kundendienstbesuch ausgetauscht wurde, nicht 100%ig eingebaut. Aber inzwischen wissen wir ja, dass man nach Hausabnahme in keiner Weise von Gussek  im Stich gelassen wird...

Derzeit machen wir uns Gedanken, wie wir die Aussenanlagen gestalten werden. Wenn wir unsere Garage hoffentlich bald fertig haben werden wir als nächstes wohl eine Stützmauer im Garten errichten sowie den Hof und die Garageneinfahrt pflastern. Um den finanziellen Rahmen nicht zu sprengen, werden wir das selber machen. Der frühe Frühling muss doch ausgenutzt werden :-)!!