Donnerstag, 30. Januar 2014

Die Fertigstellung naht...

Letzte Woche haben wir den Eiche- Parkett (geölt/ geschroppt) im Wohnzimmer verlegt. Um eine bessere Schalldämmung zu erreichen, haben wir uns entschlossen, diesen zu verkleben. Da das Verlegen des Laminats im Obergeschoss so reibungslos funktioniert hat, hatten wir gehofft, dass die Verlegung des Parketts auch nicht so schwierig sein wird. Aber mit viel Geduld und zwei Personen haben wir dies gut hinbekommen, wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis :-) !! Der Parkett wirkt sehr wohnlich und gemütlich und da er etwas "wilder" ist, sieht man auch nicht direkt die Macken. Und das Positive an einem geölten Boden ist, dass man bei Macken oder Schrammen diese leicht rausschleifen kann.

Der Fliesenleger ist inzwischen auch fertig. Die geschnittenen Mosaikfliesen in der Dusche sehen super aus! Das einzigste, was im Bad nur noch fehlt, ist die Duschtür und die Wannenrandarmartur. Die Duschtür wird bald angeliefert, die Wannenrandarmatur muss noch montiert werden (keine leichte Sache!)...

Auch unser Garagendach mit durchgehendem Vordach ist aufgeschlagen. Da unsere Zimmermann aber jetzt erst mal im Skiurlaub ist, wird dies später, zusammen mit dem Dachdecker, fertig gestellt.

In dieser Woche haben wir angefangen, unser Hab und Gut zusammen zu packen und langsam umzuziehen. Die Möbel, welche wir neu bestellt hatten, wurden vor einer Woche geliefert. Diese haben wir dann nach und nach aufgebaut und werden jetzt auch schnell gefüllt. Unsere letzten vorhandenen Möbel werden wir bis zum Wochenende ins neue Heim bringen. Somit steht der ersten Nacht im neuen Eigenheim nichts mehr im Wege :-)) !!

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nur noch wenige Bilder vom Innenausbau einstellen werden, um unsere Privatsphäre zu schützen!


Der Parkett wird verklebt...


Der fertige Parkett


Die Wannenrandarmatur vor dem Einbau

Das Vordach wird aufgeschlagen...


Die Grundkonstruktion steht...

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Zwei,
    herzlichen Glückwunsch zur beinahen Fertigstellung und zum Einzug. Sieht alles super aus.
    Wir hoffen, dass Ihr die erste Nacht gut überstanden habt und kein "Baugeist" Euch geweckt hat. Nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Glück im Eigenheim.
    Gudrun und Herbert

    AntwortenLöschen