Dienstag, 27. November 2012

Grundstücksbesichtigung mit Kellerbauer!!

Letzte Woche haben wir einem ortsansässigen Bauunternehmer (BauArt Gräf GmbH) den Auftrag für unseren Kellerbau übergeben. Wir haben uns gegen einen Keller von Gussek entschieden, da Dieser gut 30% mehr kosten sollte, und das bei vergleichbarem Leistungsumfang.

Wichtig war uns, dass wir eine Firma finden, die uns den Keller aus Beton-Fertigteilen erstellt. Die Vorteile eines Fertigkellers, wie kurze Bauzeit, weniger Feuchtigkeit in den Wänden, innen glatte Wände ohne verputzen und eine einfachere Dämmung, haben gegenüber einem gemauerten Keller überwogen.

Heute waren wir dann mit unserem "Kellerbauer" auf unserem Grundstück, das sich gerade noch in der Erschließung befindet. Hier gab es erst mal eine gute Nachricht: Aufgrund des guten Bodenaufbaus müssen wir mit keinen Mehrkosten bei den Erdarbeiten und auch nicht beim Kellerbau (Weisse Wanne) rechnen.

Blick vom Neubaugebiet auf die Stadt

Dienstag, 20. November 2012

Werkvertrag unterschrieben!!

Letzte Woche haben wir den Werkvertrag bei Gussek Haus unterschrieben. Endlich!!
Nach gefühlten 100 Beratungsterminen, Musterhaus-Besichtigungen und unendlicher Recherche im Internet und Bauzeitschriften haben wir es endlich getan. Und das mit einem guten Gefühl.
Wir fühlten uns bei unserem Gussek-Verkäufer von Anfang an gut beraten. Er wollte uns nicht um jeden Preis schnell ein Haus verkaufen, sondern ging auf alle unsere Wünsche und Vorstellungen ein.
Jetzt warten wir auf die Vertragsbestätigung aus Nordhorn. Diese soll in ca. 4 Wochen da sein.
Heute bekamen wir schon die Terminzusage von Gussek zugeschickt.
.....noch gut 10 Monate warten.....!!!